Business Coaching Chairs What interests me is not what has already been done but what remains to be done – Marie Curie

The solution is often only a few questions away.
Clear questions, clear answers. As simple as that.

Coaching is a particularly effective method to quickly develop sustainable solutions that work. A coach is someone who stands by you and gives you strategic, methodical and human support. My first job is to listen to you, to hear what you are not saying, to give you honest feedback and focus on the real issues. With challenging questions you might never have been asked before, combined with humour and empathy.

An eye for the complete picture.

Solutions oriented: my approach to coaching takes a systemic perspective. So we focus not only on you but also on your environment. You develop your own holistic, tailor made, sustainable solutions. I coach numerous managers and teams from international organisations, but also private individuals.

Goal oriented: every coaching is based on an agreed goal. To reach this goal you learn to recognize your potential and mobilize resources; to avoid or get round obstacles. This way you learn to perceive fresh opportunities in crisis situations by simply adopting the eagle perspective. By looking at the world from a different point of view you change your attitudes and act accordingly.

And be succesful in intercultural transactions?

To work competently and successfully in the intercultural field requires an open mind, curiosity, respect, self-understanding and, of course, knowledge. In many countries doors open differently. In different cultures staff often have different expectations of management.

I have lived and worked abroad for many years and still revel in it. Make use of this experience. I offer individual and group coachings in German, English or Spanish.

By the way …

As a working mother I am more than familiar with the work-life balance dilemma and the challenges of reconciling work and family life …


Logo dvct Logo dvct

Business Coaching Chairs Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss. – Marie Curie

Die Lösung liegt oft nur ein paar Fragen weit entfernt.
Klare Fragen, klare Antworten. So einfach ist das.

Coaching ist eine besonders effektive Methode, um rasch wirksame und dauerhafte Lösungen zu entwickeln. Ein Coach begleitet Sie und unterstützt Sie: Strategisch, methodisch und menschlich. Meine Aufgabe ist es, Ihnen zuzuhören. Dabei auch auf das zu achten was Sie nicht sagen, Ihnen ehrliches Feedback zu geben und die Dinge auf den Punkt zu bringen. Mit herausfordernden Fragen, die Ihnen vielleicht bisher niemand gestellt hat, aber auch mit Humor und immer mit Empathie.

Das Ganze im Blick.

Lösungsorientiert: Mein Ansatz beim Coaching ist lösungsorientiert und geprägt von einer systemischen Sichtweise. Wir schauen demnach nicht nur auf Sie, sondern auch auf Ihr Umfeld. Sie entwickeln Ihren eigenen Lösungsweg, ganzheitlich, maßgeschneidert und nachhaltig. Ich coache zahlreiche Führungskräfte und Teams aus internationalen Organisationen, aber immer wieder auch Privatpersonen.

Zielorientiert: Jedes Coaching basiert auf einem individuell vereinbarten Ziel. Um dies zu erreichen lernen Sie, Ihr Potenzial zu erkennen und Ressourcen zu mobilisieren; Hürden aus dem Weg zu räumen oder zu überwinden. So können Sie in Krisensituationen neue Chancen erkennen, indem Sie einfach mal die Adlerperspektive einnehmen. Betrachten Sie die Welt aus einem anderen Blickwinkel! Dadurch ändert sich Ihre Haltung und Sie handeln entsprechend.

Und dabei interkulturell erfolgreich agieren?

Interkulturell kompetentes und erfolgreiches Handeln erfordert eine offene Haltung, Neugierde, Respekt, Selbsterkenntnis und natürlich auch Wissen. Türen öffnen Sie in vielen Ländern anders. Menschen haben in unterschiedlichen Kulturen oft andere Erwartungen an eine Führungskraft.

Ich habe selbst jahrelang im Ausland gelebt und gearbeitet und tue dies immer noch mit Begeisterung. Nutzen Sie diese Erfahrung. Ich biete Ihnen Einzel– oder Gruppencoachings in Deutsch, Englisch oder Spanisch.

Übrigens …

Auch mit Work–Life–Balance und der Vereinbarkeit von Beruf und Familie bin ich als berufstätige Mutter bestens vertraut …


Logo dvct Logo dvct